NEU: Shows & Wellness für Gäste der Teichhofschmiede zum Vorzugspreis

Das GOP. bietet im ehemaligen Kurhaus in Bad Oeynhausen Shows mit spektakulärer Artistik, grandiosen Comedymomenten kombiniert mit kulinarischen Genüssen.
Das H2O in Herford begeistert mit großem Badespaß die ganzen Familie und entspannt Wellnessfreunde in der Saunawelt und mit Wohlfühl-Arrangements.
Seid bei uns zu Gast und profitiert von unseren Vorzugs-Angeboten.

mehr erfahren

Living Green

Herzlich willkommen!

Unser Hof liegt im Herzen Ostwestfalens und ist, umgeben von Wäldern und Fischteichen, ein Ort kreativer Vielfalt. Als "Zugereiste" aus der hessischen Großstadt genießen wir – zusammen mit euch – dies schöne Fleckchen Erde und beobachten immer neu mit Erstaunen, was so alles wächst, kreucht und fleucht, wenn man nur Platz dafür schafft.

Nah dran an der Natur, derer wir uns alle so gern bedienen, kommen wir nicht drumrum das eigene Verhalten zu hinterfragen. Das, was wir verstanden haben, setzen wir in Nachhaltigkeitsmaßnahmen, Klimaschutz und Energieeffizienz auf unserem Hof um. Ausserdem unterstützen wir die regionale, ökologische Landwirtschaft und bieten in Kooperation mit dem Demeterhof um die Ecke ab sofort die Biokiste an, die man schon vor Anreise ordern kann.

Vieles war schon klar, aber Vieles entsteht neu, wenn man sich austauscht und offen ist voneinander zu lernen. Nachhaltiges Umgehen mit natürlichen Ressourcen ist ein weiter Weg, aber jeder kleine Schritt ist einer in die richtige Richtung. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!

Frauke & Ben Siegmund

Zertifizierung

Was geht ab?



BENEFIZ-KONZERT AUF UNSERER DEELE
15. Juni 2024
Drei Bands für Amatsiko Child "Hope for Children" e.V.

Im Juni rappelts mal wieder auf unserer Deele! Wir freuen uns sehr auf drei großartige Bands, die sich so ganz ohne Gage für ein Herzensprojekt in Uganda einsetzen. Amatsiko Child – Hope for Children e. V. heißt der kleine, noch junge Verein mit Sitz in Bielefeld, der durch die Vermittlung von Patenschaften Kinder unterstützt eine Schulbildung zu erhalten. Schaut wieder vorbei, es folgen weitere Infos

Amatsiko Child – Hope for Children e. V.



NEU
Kooperation mit GOP. & H2O

Hier bei uns in Ostwestfalen gibt es viel zu erleben. Wandern, Radfahren, durch die Städchen bummeln oder einfach nix tun und ein Weinchen auf dem Balkon genießen. Nun könnt ihr euch als Gäste unserer Ferienwohnung auch noch über Vorteils-Angebote unserer Kooperations-Partner freuen.

Das GOP. bietet im ehemaligen Kurhaus in Bad Oeynhausen Varieté-Theater mit spektakulärer Artistik, grandiosen Comedymomenten kombiniert mit kulinarischen Genüssen aus der GOP Küche.
Das H2O in Herford begeistert mit großem Badespaß die ganzen Familie und entspannt Wellnessfreunde mit vielen verschiedenen Saunen und besonderen Wohlfühl-Arrangements.

Interesse geweckt?! Sprecht uns an, wir planen gern mit Euch!

GOP. Varieté-Theater
H2O Erlebnisbad & Saunawelt



Teichhofschmieden-Yoga-Sommer 2022
Namasté – Montags von 18 bis 19 Uhr – Start am 30. Mai

Ist das Wetter schön, kommt einfach vorbei und nehmt am sommerlichen Outdoor-Yoga teil! Jede/r ist herzlich willkommen – ob Yogaprofi oder Starter! Matte auf die Wiese und mit Ali auf die Suche nach der eigenen Mitte gehen.

Keine Anmeldung nötig. Bei Fragen gerne melden: 05221 1202 640 oder mailen:
Email



Gute Aussichten für 2022
Mit Klimmzügen, Mitte finden und verwöhnen lassen

Ob ihr für ein paar Tage bleibt oder euren Sommerurlaub hier verbringt, langweilig wird's nicht. Aber falls doch, dann kostet dieses Gefühl im Liegestuhl auf den Teichterrassen so richtig aus!
Was gibt's Neues?
Gerade werden die Pfeiler unserer Trainingsanlage betoniert – zum einfach Hängenlassen oder reichlich Kraft aufbauen. Bucht Victoria für ein persönliches Training und lasst euch bewegen. Wenn ihr den herabschauenden Hund lieber mögt, nehmt montags am sommerlichen Outdoor-Yoga teil. Treppe runter, Matte auf die Wiese und mit Ali auf die Suche nach der eigenen Mitte gehen. Und wem das alles viel zu anstrengend ist, bucht eine entspannende oder vitalisierende Wohlfühlzeit mit Gesichts- oder Körperbehandlung nach Hauschka bei Birgit in der Cosmetikinsel in Bad Salzuflen. Hier gibt's besondere Goodies für Teichhofschmiedengäste!

Habt ihr Fragen zu den Angeboten oder möchtet ihr buchen, gerne melden unter 05221 1202 640 oder mailen:
Email



27. Juni 2021
Lesung und Konzert
"Pu der Bär"

Die Tatsache, dass das Musikfestival "Wege durch das Land" für den Sommer 2021 ein so großartiges Programm entworfen und geplant hat, ist ein Zeichen von Optimismus, dem wir uns herzlich gern anschließen! Nicht nur weil unsere Teichhofschmiede in diesem Jahr ein Teil davon ist, sondern weil auch wir Unsicherheit und Einschränkung ein Stück Freiheit entgegen setzen. In diesem Fall sind es unsere Deele, eine Wiese und ein Teil unseres "Hundertsechzig-Morgen-Waldes". Hier werden Bo Wiget und Lutz Rademacher in ihrem literarisch-musikalischen Programm von den Abenteuern eines besonderen Bären und anderen Tiere des Hundertsechzig-Morgen-Waldes erzählen.
Sollte es die Situation erfordern, das Programm anders als geplant stattfinden zu lassen, informiert die Webseite und der E-Mail-Verteiler.

www.wege-durch-das-land.de



September 2020
Die Teichhofschmiede eröffnet
die Herforder Naturseifen Manufaktur

Wir freuen uns – wir wachsen weiter. Schon seit Oktober 2019 wurde ausprobiert, gesiedetet, Formen und Stempel entwickelt, Partner gesucht. Nun ist's rund und der Shop geht an den Start. Unsere Mission: Ein duftendes, schönes Naturprodukt, frei von Plastik und Chemie dafür prallvoll mit wertvollen Ölen und Düften aus ökologischer Landwirtschaft. Sie sind nicht nur sanfte Reinigung, sondern auch nachhaltige, rückfettende Pflege für die Haut. Und, na klar, 100 % biologisch abbaubar. Gut für Dich & und gut für die Natur! Schau doch mal rein. Wir wünschen viel Freude und Genuß beim Ausprobieren!

www.herforder-naturseifen.de



Juni 2020
Juhuu, Land & Lecker gewonnen!!
Mit der besten Unterstützung der Welt!

Zusammen durften wir den Sieg bei Land & Lecker holen. Dank der Schäferei Lamberti aus Wülfrath waren die Lammracks ein Gedicht, die Deko sowieso und die Nerven lagen nicht ganz so blank ;-)

Das Besondere an dieser Schäferei ist, dass hier der Fokus absolut auf artgerechter Tierhaltung und ökologischem Landbau liegt. Themen, die besonders wichtig sind, wenn man zu den Fleischessern gehört – finden wir. Wer mehr erfahren möchte kann sich dort mal umschauen:

www.schäferei-lamberti.de



Mai 2020
Abenteuer Spielplatzbau
Einfach sein
Einfach – aus Materialien, die da sind, natürlich naturnah, buddeln, klettern, balancieren und schaukeln lassen – das waren unsere Ideen für den neuen Spielplatz. Das Baumhaus wurde neu bemalt – inspiriert von den tierischen Bewohnern unseres Hofes und des angrenzenden Waldes. Die abgestorbene Birke dient nun als Balancierbalken und der Stamm der Tanne wurde zum Stufenmeer.
Die Kids können sich austoben, die Mums und Dads derweilen mit Käffchen dabei sein oder vom Balkon aus den Nachwuchs bestaunen ;-) Wir freuen uns, dass die Reisebeschränkung nun aufgehoben sind und unsere Gäste das neue Gelände endlich mit Leben füllen können!



Freitag der 13.
120 x Freiheit bitte! Was für ein Glück!

Alles ist vorbereitet, nur die Hauptdarsteller fehlten noch. Aber nun geht's endlich los. "Liberty" ist die späte unter unserern 3 Heidelbeer-Sorten und wird bei der Ernte das Schlusslicht sein. Aber heute machten die 120 Sträucher den Anfang für unsere Demeter Plantage.



August 2019
Countdown
für den Herforder Wochenmarkt-Start

Am Samstag ist es soweit! Wir starten den Demeter-Heidelbeerverkauf donnerstags und samstags mit selbstgebautem Marktstand. Bis unsere eigenen Beeren soweit sind (großer Pflanztag ist der 21.September!) gibt's Demeter Heidelbeeren von Sigi und Horst Tiedemann!!
Gute Lebensmittel liegen uns am Herzen, dazu gehört für uns die ökologische Landwirtschaft und eine intakte Natur.
Klar, dass wir uns da auch Gedanken über die Verpackung beim Verkauf gemacht haben. Auf Tüten wollen wir verzichten, deswegen gibt es 100% kompostierbare Becher mit Deckel. Die können immer wieder verwendet werden – also mitbringen und sparen! Man kann aber auch Suppe reinfüllen oder Kaffee, sie lassen sich einfrieren oder natürlich zum Einkauf im neuen Herforder Unverpackt-Laden nutzen!
Wohl wahr: Wir beeinflussen mit unserem Einkauf wohin die Reise für unsere Welt geht!



Mai 2019
Alle sind heut Nackidei,
und keiner findet was dabei!

Summertime! Pünktlich zum nahenden Sommeranfang zieht Karolin, Schafschererin aus Bad Salzuflen und in allen Schafregionen dieser Welt unterwegs, unseren Vieren die Jacken aus. Gut für Anni, Thilda, Mimi und Anton, denn die Hitze geht ziemlich auf den Kreislauf, und sehr gut für uns! Die Wollwerkstatt der Dorfgemeinschaft Elfenborn e.V. webt uns einen wunderbaren Teppich und näht Kopfkissen und Bettdecken daraus.



Januar 2019
Viva con Agua
FÜR EINE WELT OHNE DURST

Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem TRINKWASSER haben. Sie fördern Wasserprojekte und Aktionen im In- und Ausland nach dem Motto "Wasser für alle - alle für Wasser", die immer auch die Komponenten Sanitär- und Hygieneversorgung beinhalten, um dauerhaft die Lebensumstände von Menschen zu verbessern.

Mit dem Kauf des Mineralwassers und einer Fördermitgliedschaft kann jeder einen Teil dazu beizutragen, mehr Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu verschaffen! Bei eurer Anreise heißen wir euch also ab jetzt mit Laut und Leise willkommen :-) .

Mehr Infos zur Mitgliedschaft und Händlersuche unter:

www.vivaconagua.org



Januar 2019
Das soziale Klopapier.
Klos für alle – weltweit!

2,4 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu sanitärer Grundversorgung. Viva von Aqua unterstützt mit Goldeimer weltweit Sanitärprojekte z.B. mit dem Bau von Toiletten. Und darum unterstützen wir Goldeimer. Ab sofort packen wir 100% Recycling-Papier, ausgezeichnet mit Blauer Engel, für euch auf den Halter! Mitmachen ist einfach! Mehr Infos findet ihr unter:

www.goldeimer.de



September 2018
Viabono Partner
Unsere FEWO ist jetzt umwelt- und klimafreundlich zertifiziert

Viabono hat, als unabhängige und führende Fachorganisation für Umwelt- oder Nachhaltigkeitszertifizierungen, das Ziel den Nachhaltigen Tourismus in Deutschland zu fördern. Wir freuen uns wirklich sehr mit unserer Ferienwohnung nun Viabono-Partner zu sein! Wir wollen im nachhaltigen Umgang mit Ressourcen immer besser werden und euch neben einer kuscheligen Herberge auch Anregungen und Ideen bieten.

Viabono Auszeichnung – umwelt- und klimafreundlich Reisen

www.viabono.de



August 2018
Nu' gehts rund
EBikes zum Verleih

Das erste Bike ist eingetroffen. Ein schnittiges Kathmandu Pro von Cube. Das nächste ist bestellt und wird heiß erwartet. Helme liegen bereit, und damit ihr euch einen ersten Überblick über die Möglichkeiten in Herford machen könnt, hat Outdooractive hier die schönsten Touren zusammengestellt:

www.outdooractive.com





Steht!
Naschkästen-Bau

Die Naschkästen stehen jetzt für euch bereit. Petersilie, Rosmarin, Knoblauch, Thymian, Basilikum, Oregano, Selleriekraut, Salbei, Minze... Ernten und genießen!




Juli 2018
Ab sofort

Bei Anreise den Kühlschrank voll Bio

Bestellt vorab beim Biohof Weissenbach

Ihr bestellt, wir packen für euch den Kühlschrank voll. Der Biohof Weissenbach baut auf seinem 21 ha großen Gemüsebaubetrieb verschiedenes Gemüse nach demeter-Richtlinien an. Der hofeigene Laden hat zudem ein riesiges Sortiment an allem, was man sonst noch benötigt. So unterstützen wir die regionale, ökologische Landwirtschaft und tun noch was für die Gesundheit. Bei Interesse kontaktiert uns, wir geben euch euren persönlichen Zugang zum Online-Shop, und los geht's!

Biohof Weissenbach, Fritz-Niewald-Weg 1a, 32107 Bad Salzuflen

Mal gucken:
www.biokiste-weissenbach.de



August 2018
Ab in die Tonne!

Plastik ist immer umweltschädlich, Papier in jedem Fall besser und alles im Gelben Sack wird recycelt. Dachtet ihr auch? Elf Irrtümer, zusammengestellt von ZEIT ONLINE.
Neben der Mülltrennmöglichkeit für "schwarzen" Müll, Gelben Sack, Papier und Glas bieten wir auch eine Kompostkiste im Garten. Aber, weil uns selber nie so richtig klar ist, was wohin kommt, teilen wir diesen Link zu ZEIT ONLINE und stellen den Artikel noch in unserer Gästeinfo in der Ferienwohnung bereit.
Photo by Gary Chan on Unsplash



Juni 2018
Autolos zu uns
Hol- und Bringservice

Ihr möchtet mit der Bahn zu uns kommen? Wir holen euch am Herforder Bahnhof oder an der nächstgelegenen Bushaltestelle (Fahrpläne auf Anfrage) ab. Auf unserem Hof stehen zwei Fahrräder für Touren zur Verfügung und ab kommendem Monat wird unser Leihfuhrpark mit EBikes aufgestockt. Radtourenvorschläge findet ihr in der Ferienwohnung.
Photo by Reginar on Unsplash

HIer geht's zur Deutschen Bahn: www.bahn.de



Mai 2018
Neu in Herford:
Carsharing mit E-Autos

Wir freuen uns! Insgesamt umfasst der neue Carsharing-Fuhrpark 18 Fahrzeuge, davon sind fünf Elektrofahrzeuge. Bereit stehen sie an zwei Stationen: dem Kreishaus und vor dem technischen Rathaus.
Das Projekt rief die Stadt gemeinsam mit dem Partner Deutsche Bahn Connect ins Leben. Anmeldung und Buchung geht über Flinkster.de.
Photo by Ivan Dodig on Unsplash

Flinkster: www.flinkster.de

Ferienwohnung

Buchungskalender

Ist ihr Wunschtermin noch frei?
Dann nutzen Sie zur Buchung einfach unser

Kontaktformular

Wir freuen uns auf Sie!


Ferienwohnung ist frei frei
Ferienwohnung ist belegt belegt

Einblicke

Ausstattung

Die Wohnung (geräumige 113 qm für bis zu fünf Personen) liegt im Obergeschoss. Sie ist frisch renoviert und voll ausgestattet. Bodentiefe Fenster und offene Räume runden das besondere Ambiente ab. Hier könnt ihr euch rundum Wohlfühlen.

Wer es städtisch mag, ist nah am Zentrum Herfords, das von „MARTa“ bis zum „Münster“ viel Sehenswertes zu bieten hat und zudem ein breites Angebot an Gastronomie- und Einkaufsmöglichkeiten bereit hält. Wir bieten E-Bikes und Fahrräder zum Verleih!

Auf einen Blick
  • Großes Wohnzimmer mit gemütlichem Sofa und Lesesessel
  • Offene Küche mit großem Esstisch
  • Elektroherd, Backofen, Kaffeemaschine, Toaster, Kühl- & Gefrierschrank
  • Geräumiger Balkon an der Küche mit tollem Ausblick
  • Schlafzimmer mit Doppelbett 2 m, inkl. Bettwäsche
  • 2. Schlafzimmer mit Schlafcouch – ausziehbar auf 1,60 m Breite, inkl. Bettwäsche
  • Tageslicht-Bad mit Wanne, Dusche, WC, Föhn und Handtüchern
  • Kids willkommen! Spielplatz im Garten
  • TV, WLAN, Waschmaschine

Nachhaltig

Hier in Deutschland hatten wir am 3. Mai 2020 unseren Country Overshoot Day. Wir Deutschen haben bis dahin alle Ressourcen verbraucht, die die Erde innerhalb eines Jahres zur Verfügung stellen kann – und leben den Rest des Jahres auf Pump:

Es geht um sauberes Wasser, um Äcker, auf denen Nahrungsmittel wachsen, oder Wälder, die unsere CO2-Emissionen aufnehmen und gleichzeitig Holz liefern. Wir möchten was gut machen. Hingucken, informieren, bewußt mit Ressourcen umgehen.

Einiges ist schon angepackt – und wir haben noch viel mehr vor!
  • Zu 100% Verwendung von Ökostrom (Naturstrom AG)
  • Fahrradverleih, EBike-Fuhrpark
  • Wassersparen bei Toilettenspülung, Wassersparhähne und wassersparende Duschköpfe
  • Energiesparende Beleuchtung
  • Biokistenservice mit biologischen und regionalen Lebensmitteln
  • Ohne Auto mobil! Hol- und Bringservice von und zu öffentlichen Verkehrsmitteln/Bahnhof
  • Verwendung von ökologischen Reinigungsmitteln
  • Einsatz von Haushaltsgeräten der Klasse A und besser
  • Mehr als 80% Recycling durch Mülltrennsystem für unsere Gäste und uns
  • Bewusste Müllvermeidung. Was, wo und wie kaufe ich ein? Tipps, Tragetaschen, Dosen und Netze
  • Handtuchtausch nur auf Anfrage – weniger Strom, weniger Frischwasser, weniger Abwasser
  • Brunnenwassernutzung für Toiletten und Waschmaschine
  • Regenwassernutzung für den Garten
  • Keine Verwendung von Kunstdünger, Pestiziden und Torf in unserem schönen, naturnahen Garten
  • Lebensräume im Garten, die ausschließlich den heimischen Tieren gehören
  • Nasch- und Kräutergarten für unsere Gäste

Preise

Pro Tag: € 105,- *
ab der 4. Person plus je € 20,-

*Plus € 75,- Endreinigung

Mindestbuchung 3 Nächte

Bei Buchung bitten wir um eine Anzahlung von 20 % des Rechnungsbetrags.

Stornobedingungen:
• Bis zu 5 Tage vor Buchungsbeginn kostenfreie Stornierung
• Bis zu 3 Tage vor Buchungsbeginn Stornierungsgebühr von 30 %
• Bis zu 48 Stunden vor Buchungsbeginn Stornierungsgebühr von 80 %

Die Öffis

Hier geht's zur Deutschen Bahn
www.bahn.de

Mit dem Bus geht's vom und zum Bahnhof mit der Linie 434. Unsere Haltestelle ist: Herford-Ost, Herford-Schwarzenmoor. Von da aus sind es noch 15 Gehminuten bis zur Teichhofschmiede. Fahrpläne liegen in der Ferienwohnung aus.

Nix da Langeweile!

Reichlich Kultur

NORDWESTDEUTSCHE PHILHARMONIE

Regional verankert, international gefragt: Jährlich rund 120 Konzerten in Ostwestfalen-Lippe und Auftritte bei Gastspielreisen in berühmten Häusern auf der ganzen Welt.

MARTA HERFORD

ist ein international ausgerichtetes Museum für zeitgenössische Kunst in Verbindung mit Architektur und Design. Das einmalige Raumerlebnis des Frank Gehry-Baus ist für alle Aktivitäten eine stete und glückliche Herausforderung. Marta bewegt.

STADTTHEATER HERFORD

Als Mehr-Sparten-Haus präsentiert das Theater Oper, Operette, Musical, Schauspiel, Tanz und Ballett sowie Kinder- und Jugendtheater.

THEATER BIELEFELD

Das Theater Bielefeld und die Bielefelder Philharmoniker gehören inzwischen mit jährlich über 200.000 Besuchern bei rund 570 Vorstellungen in Schauspiel, Tanz- und Musiktheater zu den größten Kulturanbietern in der Region und genießen überregionale Beachtung weit über die Grenzen Ostwestfalens hinaus.

Tobt euch aus

In unserer Region gibt es Allerlei zu erleben und entdecken. Ein paar Highlights haben wir hier zusammengestellt. Wer Lust auf autofrei hat, kann sich auf unserem Hof vielseitig betätigen :-) Federball, Tischtennis, Bötchen fahren, Spielplatz mit Klettergeräten, zum Minigolfplatz laufen, Fahrrad- und E-Bike-Verleih, Wandern. Tobt euch aus!

Radtouren in und um Herford

Insgesamt stehen euch in der Region Herford 37 abwechslungsreiche Radtouren zur Auswahl. Damit ihr euch einen ersten Überblick über die Möglichkeiten in der Region Herford machen könnt, haben wir euch hier die schönsten Radtouren der Region Herford zusammengestellt.

FREILICHTMUSEUM DETMOLD

Hier erwarten euch 90 Hektar, über 100 Gebäude, Gärten, Felder, Lippegänse und Bentheimer Landschweine! Deutschlands größtes Freilichtmuseum bietet von April bis Oktober vielfältige Erlebnisse, Aktivitäten und immer neue Eindrücke vom ländlichen Leben in der Vergangenheit.

ADLERWARTE BERLEBECK

Ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Während der Freiflugvorführungen erlebt ihr die faszinierenden Greifvögel hautnah und live in ihrem Element. Herrliche Atmosphäre und den Blick auf den Teutoburger Wald!! Natur, Erholung, Spiel und Spaß zum Greifen nah.

EXTERNSTEINE

Natur trifft Kultur am Fels mit Erlebniswanderungen, Führungen und Lesungen.

HERMANNSDENKMAL

Geschichte erleben. Das Hermannsdenkmal ist eines der bekanntesten Denkmale Deutschlands und Europas – und eines der beliebtesten Ausflugsziele. Mehr als 500.000 Besucher kommen jährlich, um das Hermannsdenkmal aus der Nähe zu erleben und die Fernsicht über Detmold zu genießen. Muß man gesehen haben!

BALI THERME BAD OEYNHAUSEN

Eine entspannte Atmosphäre voller Schönheit, Ruhe und asiatischer Gelassenheit. In weitläufiger Badewelt mit warmem Thermalwasser, der traumhaften Saunalandschaft, bei Wellness oder Fitness, im Lovina Bistro oder im Sauna Restaurant: Genuss ist Programm!

H2O HERFORD

Das Familien Freizeit Bad mit Saunawelt und Refugium. Ist der Hammer!

JAKOBSWEG

Direkt vor unserer Haustüre führt der 145 km lange und komplett ausgeschilderte 3. westfälische Jakobspilgerweg von Minden nach Soest vorbei. Es muß nicht immer Santiago sein um bei sich anzukommen :-)

Termine & Presse



15. Juni 2024 BENEFIZ-KONZERT AUF UNSERER DEELE
Drei Bands für Amatsiko Child "Hope for Children" e.V.

Im Juni rappelts mal wieder auf unserer Deele! Wir freuen uns sehr auf drei großartige Bands, die sich so ganz ohne Gage für ein Herzensprojekt in Uganda einsetzen. Amatsiko Child – Hope for Children e. V. heißt der kleine, noch junge Verein mit Sitz in Bielefeld, der durch die Vermittlung von Patenschaften Kinder unterstützt eine Schulbildung zu erhalten. Schaut wieder vorbei, es folgen weitere Infos

Amatsiko Child – Hope for Children e. V.

Archiv



ab 05. März 2022
Die Teichhofschmiede wieder im TV
Bei Land und Lecker dabei

"Habt ihr nicht Lust bei Land und Lecker mitzumachen?" "Och, jo, warum nicht?!" So, oder so ähnlich verlief das erste Telefonat mit dem WDR im letzten Jahr.
Dann ging's Schlag auf Schlag. Es folgten Drehtage unterwegs im Bulli, beim Versuch die Schafe umzuweiden, im Büro – ach, eigentlich überall! Strahler auf dem Kühlschrank, Übungs-Kochsessions und jetzt ein Megakribbeln im Bauch. Was daraus geworden ist??!
Alle 4 Filme zu unserer Land und Lecker-Staffel werden ab dem 5. März wiederholt – am 26. März seid ihr dann zu Gast in der Teichhofschmiede! Wir wünschen uns allen wieder: viiiiiel Spaß dabei!!

www.wdr-land-und-lecker.de



Ausgabe Jan/Feb 2020
Bens Handwerk in der LandLust

Wir freuen uns sehr über den tollen Artikel über Ben's Arbeit in der aktuellen Ausgabe!! Besser als jedes Lehrbuch vermittelt die Redakteurin Tanja Wobig – die eigentlich nichts mit Pferden zu tun hat – das Wissen rund um Pferdehuf und Hufschutz. Die Fotos sind in der Deele der Teichhofschmiede entstanden und sind wie immer große Klasse! Danke liebe LandLust :-)



01. Februar 2020
Von 10:00 bis 13:30 Uhr

Obstbaum- und Obststrauchschnitt Praxisseminar

Mit Dipl. Ing. Helge Jung, Gartengestalter

Wir freuen uns sehr wieder einen Schnittkurs mit Helge anbieten zu können! Sogar ganz besonders, denn diesmal stehen auch Obststräucher wie die rote, weiße und schwarze Johannisbeere, die Stachelbeere, Himbeere und die Heidelbeere auf dem Programm. Helge Jung erläutert und zeigt mit praktischen Übungen an jungen, mitteljungen und alten Bäumen und Obststräuchern wie es richtig geht. Bitte Rosenschere und Astsäge mitbringen, wenn vorhanden!

Als Vorgeschmack auf die kommende Apfel-Ernte gibt's lecker Kuchen und Punsch!

Teilnehmergebühr inkl. einem Stück Kuchen und Heißgetränk: 20,- €
Anmeldung bis 29. Januar 2020 erforderlich unter 05221 1202 640 oder

Email



29. bis 30. September 2018
Sa. 10 - 18 Uhr | So. 11 - 17 Uhr

Tagung im Marta Herford: Landschaft ist Leben!

NABU Herford

Artenvielfalt, Landwirtschaft und Konsumverhalten – wie hängt das zusammen, und was geht mich das an? Darüber wollen wir aufklären, informieren und diskutieren. Aktuelle Fachvorträge und anregende Diskussionsrunden bilden den Auftakt. Ein „Markt der Möglichkeiten“ am zweiten Tagungstag zeigt, was jeder einzelne zum Schutz der Landschaft beitragen kann.

Informieren Umsetzen Verändern

Veranstaltungsort Marta Herford | Goebenstraße 2-10 | 32052 Herford
Der Eintritt ist frei

Download Programm:
PDF (ca. 1 MB)
Weitere Infos unter:
www.nabu-im-kreis-herford.de



13. Oktober 2018
Von 13:00 bis 16:00 Uhr

Unterschlupf, Futterhaus und Winterquartier

Mit den NATURENTDECKERN

Es wird Herbst und da wollen wir für unsere heimischen Gartenbewohner aktiv werden. Wir bauen, hämmern und sägen, damit Igel und Fledermaus im Winter ein passendes Quartier haben. Was bedeutet eigentlich ein naturnaher Garten und was können wir selber tun, damit sich heimische Tiere bei uns wohlfühlen? Es wird nicht nur gebaut, sondern auch gemeinsam überlegt, was jeder selber tun kann. Ein spannender Tag mit Hand und Herz!

Wichtig: Wir bauen draußen, bitte an warme Kleidung denken! Alter der Kinder ab 4 Jahre

Teilnahmegebühr für ein Elternteil + Kinder 45,- €
Teilnahmegebühr für eine Familie 55,- €
Verbindliche Anmeldung bis 30. September erforderlich unter 05221 1202 640 oder
Email
Weitere Infos unter:
www.die-naturentdecker.de

09. Juni 2018
Einlaß: 18:00 Uhr
2. OPEN STAGE IN DER TEICHHOFSCHMIEDE

OPEN STAGE ist die Show, in der wir Künstlern (auftrittserprobt oder -unerprobt) eine Bühne bieten. Dann heißt es wieder: Mal Saiten zum Reißen oder die Deele zum Wummern bringen und für die heisere Stimme am Sonntagmorgen sorgen... Also ab auf die Bühne oder bestell dir 'n Bier und hör zu, auch gut.

kein Wettbewerb | kein Eintritt | kein Stress
Anmeldung für Künstler unter
05221 1202 640 oder
Email
Download Flyer:
PDF (ca. 1 MB)



28. April 2018
Von 14:00 bis 17:00 Uhr

Frühlingswald Familienabenteuer

Mit den NATURENTDECKERN

Zeit im Wald zu verbringen ist immer ein ganz besonderes Erlebnis: Forschen und Entdecken, wer lebt denn hier im Wald? Wir wollen ganz genau hinschauen und Erfahrungen mit allen Sinnen machen. Dazu laden wir Groß und Klein ein, mit lustigen Spielen und Aktionen den Lebensraum „Wald" zu entdecken. Wir basteln mit Naturmaterialien, hören spannende Geschichten und genießen die herrliche Frühlingsatmosphäre.

Alter der Kinder von 5 bis 11 Jahre

Teilnahmegebühr für ein Elternteil + Kinder 45,- €
Teilnahmegebühr für eine Familie 55,- €
Verbindliche Anmeldung bis 15. April erforderlich unter 05221 1202 640 oder
Email
Weitere Infos unter:
www.die-naturentdecker.de



17. Februar 2018
Von 10:00 bis 13:00 Uhr

Obstbaumschnitt Praxisseminar +

Mit Dipl. Ing. Helge Jung, Gartengestalter

Warum gewährleistet ein fachgerechter Schnitt eine lange Ertragsdauer? Welcher Schnitt hat welche Wirkung? Welche Wuchseigenschaften haben die verschiedenen Obstgehölze? Helge Jung erläutert und zeigt auch 2018 wieder mit praktischen Übungen an jungen, mitteljungen und alten Bäumen wie es richtig geht. Bitte Rosenschere und Astsäge mitbringen, wenn vorhanden!

Als Vorgeschmack auf die kommende Ernte gibt's lecker Apfelkuchen und Apfelpunsch!

Teilnehmergebühr inkl. einem Stück Kuchen und Heißgetränk: 13,- €
Anmeldung bis 10. Februar erforderlich unter 05221 1202 640 oder

Email

Ausgabe Jan/Feb 2018
Die Teichhofschmiede
in der LandLust

Obstbaumschnittkurs mit Helge Jung

Wir freuen uns sehr über den tollen Artikel zum alljährlichen Obstbaumschnittkurs mit Helge Jung. Besser als jedes Lehrbuch vermittelt der Praktiker das richtige Schneiden des Obstbaumes. Außerdem gibt's lecker Apfelkuchen! Theorie im Artikel Ausgabe 01 Januar/Februar 2018 – und wieder ganz praktisch bei uns am 17. Februar 2018.

Anmeldung bis 10. Februar erforderlich unter 05221 1202 640 oder

Email


22. Mai 2017
Neue Westfälische

1. OPEN STAGE
"Ran an den Wachholder" heißt das selbst komponierte, nicht ganz ernst gemeinte Hornsignal, mit dem die "Signale aus Schwarzenmoor" die 1. OpenStage auf der Teichhoschmiede eröffneten... (weiterlesen im Artikel)

Download Artikel:
PDF (ca. 2 MB)

20. Mai 2017
Einlaß: 18:00 Uhr
1. OPEN STAGE IN DER TEICHHOFSCHMIEDE

OPEN STAGE ist die Show, in der wir Künstlern (auftrittserprobt oder -unerprobt) eine Bühne bieten. ACHTUNG: Die Zuschauerplätze sind begrenzt. Sind wir voll, schließen wir die Tore ;-)

kein Wettbewerb | kein Eintritt | kein Stress

Anmeldung für Künstler noch möglich unter
05221 1202 640 oder
Email
Download Flyer:
PDF (ca. 1 MB)



18. und 19. Oktober 2016
Baum, Buch + Degen.
Literaturcamp für Jugendliche

Veranstaltet vom Literaturbüro Ostwestfalen-Lippe unter der Leitung von Schauspielern, Fechttrainern und Baumkletterern.
"In diesem Herbstcamp können nicht nur abenteuerliche Geschichten gehört werden, sondern man kann sich beim Fechten oder Baumklettern auch selbst als Sportler erproben."

Infos und Anmeldung unter: www.literaturbuero-owl.de
Flyer hier herunterladen PDF (ca. 400 KB)

17. September 2016
Neue Westfälische

Mit Fantasie und Degen
Zum zweiten Mal richtet das Literaturbüro Ostwestfalen-Lippe das literarisch-sportliche Camp auf dem Hof van Laer und der TEICHHOFSCHMIEDE aus... (weiterlesen im Artikel)

Download Artikel:
PDF (ca. 3 MB)




21. November 2015
"ERSTE TEICHHOFSCHMIEDEN-DEELEN-SOIREE"

Weihnachtslieder aus aller Welt in voradventlicher Kulisse der historischen Teichhofschmiede. Mit Gesang von Annette Elster, Klaviermusik von Christoph Staude und dem stimmungsvollen Angebot einer kleinen, feinen Kunst- und Design-Ausstellung.

Unsere Aussteller: Anno 77, Comunque, Handwerk, Heyland & Whittle, like a bird und die Schäferei Stücke

Die Plätze sind begrenzt. Eintrittskarten sind nur vorab per Mail oder Telefon zu bestellen. Rustikale, warme Kleidung wird empfohlen.

Eintrittskarten hier bestellen:
Email
Einladung hier herunterladen:
PDF (ca. 3,4 MB)

Was tun wir sonst?


Das Grafikbüro. Die Ideenschmiede.

Frauke Siegmund. Grafikdesignerin

Wir sind Profis aus allen Gebieten rund um‘s Design. Strategie, Grafik, Programmierung, Foto und Text. Voller Ideen und Tatkraft. Unser Ziel? Für Sie ein Design zu schaffen, das auf den Punkt bringt, was Sie ausmacht und was Sie kommunizieren möchten.

Und unser Anspruch? Beste Qualität zu einem vernünftigen Preis!

Was können wir für Sie tun? Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.

Die Schmiede. Mobil und vor Ort.

Ben Siegmund. Hufbeschlaglehrschmied

Ob Sie Ihre Pferde komfortabel in der Teichhofschmiede beschlagen lassen oder ich mit meiner mobilen Schmiede zu Ihnen komme – beste Qualität ist selbstverständlich. Den frischen Kaffee allerdings gibt es nur vor Ort inklusive!

  • Kompetenzen aus über 10 Jahren Berufserfahrung
  • 6 Jahre Ausbildertätigkeit, Hufbeschlagschule Justus-Liebig-Universität Giessen
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Tierärzten, auch bei Hufoperationen
  • Stellvertr. Mitglied des Prüfungsausschusses Hufbeschlaglehrschmiede/innen in Hessen

Das Angebot umfasst:
  • Barhufpflege
  • Normale Beschläge
  • Orthopädische Beschläge
  • Sportbeschläge
Meine Kunden schätzen:
  • Den ruhigen, gelassenen Umgang mit Ihren Pferden
  • Die gute Qualität meiner Arbeit
  • Pünktlich- und Zuverlässigkeit

Kontakt

Teichhofschmiede

Frauke & Ben Siegmund
An den Teichen 40
32049 Herford
Tel 05221 1202 640
EMail office@teichhofschmiede.de

Anfahrt

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Teichhofschmiede

Frauke & Ben Siegmund
An den Teichen 40
32049 Herford
Tel 05221 1202 640
EMail office(at)teichhofschmiede.de

Verantwortlich für den Inhalt:

Frauke & Ben Siegmund

Gestaltung und technische Umsetzung:

dönneweg.design und kommunikation
www.dönneweg-design.de
piksl design
www.piksl.de

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Zertifizierung


Förder-
Mitgliedschaft


Verbands-
Mitgliedschaft


Datenschutz

für Webseiten nach DSGVO


1. Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen

Diese Datenschutz-Information gilt für die Datenverarbeitung durch:

Verantwortlicher:
Ben Siegmund
Teichhofschmiede
An den Teichen 40, 32049 Herford
E-Mail: office(at)teichhofschmiede.de

2. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck von deren Verwendung

a) Beim Besuch der Website
Beim Aufrufen unserer Website https://www.teichhofschmiede.de werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

  • IP-Adresse des anfragenden Rechners,
  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs,
  • Name und URL der abgerufenen Datei,
  • Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL),
  • verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.
  • Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,
  • Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website,
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
  • zu weiteren administrativen Zwecken.
  • Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Darüber hinaus setzen wir beim Besuch unserer Website Cookies sowie Analysedienste ein. Nähere Erläuterungen dazu erhalten Sie unter den Ziff. 4 dieser Datenschutzerklärung.

    b) Bei Nutzung unseres Kontaktformulars
    Bei Fragen jeglicher Art bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns über ein auf der Website bereitgestelltes Formular Kontakt aufzunehmen. Dabei ist die Angabe einer gültigen EMail-Adresse erforderlich, damit wir wissen, von wem die Anfrage stammt und um diese beantworten zu können. Weitere Angaben können freiwillig getätigt werden.
    Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung. Die für die Benutzung des Kontaktformulars von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage automatisch gelöscht.

    3. Weitergabe von Daten

    Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt.
    Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,
  • die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,
  • für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht, sowie
  • dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist.
  • 4. Cookies

    Wir setzen auf unserer Seite Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.
    In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten. Der Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzung unseres Angebots für Sie angenehmer zu gestalten. So setzen wir sogenannte Session-Cookies ein, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten unserer Website bereits besucht haben. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht.
    Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zur Optimierung der benutzerfreundlichkeit temporäre Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen.
    Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

    5. Analyse-Tools & Plug-Ins

    Google reCAPTCHA
    Wir nutzen “Google reCAPTCHA” (im Folgenden “reCAPTCHA”) auf unseren Websites. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (“Google”). Mit reCAPTCHA soll überprüft werden, ob die Dateneingabe auf unseren Websites (z.B. in einem Kontaktformular) durch einen Menschen oder durch ein automatisiertes Programm erfolgt. Hierzu analysiert reCAPTCHA das Verhalten des Websitebesuchers anhand verschiedener Merkmale. Diese Analyse beginnt automatisch, sobald der Websitebesucher die Website betritt. Zur Analyse wertet reCAPTCHA verschiedene Informationen aus (z.B. IP-Adresse, Verweildauer des Websitebesuchers auf der Website oder vom Nutzer getätigte Mausbewegungen). Die bei der Analyse erfassten Daten werden an Google weitergeleitet. Die reCAPTCHA-Analysen laufen vollständig im Hintergrund. Websitebesucher werden nicht darauf hingewiesen, dass eine Analyse stattfindet. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse daran, seine Webangebote vor missbräuchlicher automatisierter Ausspähung und vor SPAM zu schützen. Weitere Informationen zu Google reCAPTCHA sowie die Datenschutzerklärung von Google entnehmen Sie folgenden Links: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/ und https://www.google.com/recaptcha/intro/android.html.

    6. Betroffenenrechte

    Sie haben das Recht:

  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
  • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
  • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
  • gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;
  • gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und
  • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Kanzleisitzes wenden.
  • 7. Widerspruchsrecht

    Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.
    Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an office(at)teichhofschmiede.de

    8. Datensicherheit

    Wir verwenden innerhalb des Website-Besuchs das verbreitete SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird. In der Regel handelt es sich dabei um eine 256 Bit Verschlüsselung. Falls Ihr Browser keine 256-Bit Verschlüsselung unterstützt, greifen wir stattdessen auf 128-Bit v3 Technologie zurück. Ob eine einzelne Seite unseres Internetauftrittes verschlüsselt übertragen wird, erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung des Schüssel- beziehungsweise Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers. Wir bedienen uns im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

    9. Aktualität und Änderung dieser Datenschutzerklärung

    Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig. Durch die Weiterentwicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung steht Ihnen an dieser Stelle jederzeit, auch zum Ausdruck, zur Verfügung.

    Thanks for downloading!

    Impressum / Datenschutz
    Top